Podcast - Jetzt reinhören und abonnieren

TL;DR: Podcast-Feed aufrufen

Podcasts sind audio -teilweise auch visuelle- Inhalte, welche sich vor allem auf ein Gespräch konzentrieren. Seit Jahren ist dies eine kommende Branche. Ich wollte schon ewig selbst einen machen und Gedanken und Beiträge meines Blogs kommentieren. Dies soll jetzt langsam realisiert werden.

Die einzelnen Podcasts werden hier im Blog angezeigt. Ich möchte euch dennoch die Möglichkeit geben, euren Podcatcher möglichst schlank und performant zu halten. Außerdem interessieren sich vielleicht einige von euch nicht für den Blog, aber für den Podcast. Daher findet ihr hier einen RSS-Feed mit lediglich den Podcast-Beiträgen. Alle Blogbeiträge zu den Podcasts können auch über das Thema podcast aufgerufen werden. Dann benötigt ihr auch keinen Podcatcher, um die einzelnen Episoden anzuhören.

Der Feed ist iTunes-valide. Daher sollte jeder Podcatcher die Datei verstehen. Falls nicht oder für Themenvorschläge und Interviewanfragen, könnt ihr mir gerne eine Mail zukommen lassen. Die Mail findet Ihr unter Kontakt.

Wöchentliche Abrufzahlen:

Thu Jul 19 00:36:04 CEST 2018
    148 /podcast/index.xml
     46 /podcast/
     40 /podcast/placeholder/
     14 /podcasts/
      3 /podcast/testi/
      3 /podcasts
      1 /podcast

Weitere Überlegungen

Die Feeds könnten auch über feedburner ausgeliefert werden, um Zugriff auf Statistiken etc. zu bekommen. Aber ich möchte eigentlich die Daten meiner Leser nicht woanders hingeben. Außerdem will ich auf einer statischen Seite bleiben und auf PHP und ruby-on-rails verzichten. (Einerseits aus Sicherheit, andererseits weil es eben nicht einfach ist :)) Aus diesem Grund sind auch die Abrufzahlen wahrscheinlich veraltet, sobald ihr sie hier seht.