Vorstellung

geschrieben am Samstag, 21. Oktober 2017 um 14:23 Uhr.

Ich, PhysicX aka Peter, schreibe diesen kleinen Blog mit verschiedensten Themen, welche mich interessieren oder mich aktuell beschäftigen. Im Moment interessiere ich mich vor allem für Zahlentheorie und Deep Learning. Hierbei fasziniert mich vor allem die aktuelle Forschung in beiden Bereichen.

Dieser Blog sollte, ähnlich wie der bekannte Blog von fefe, schnell und nicht aufgebläht sein. Aber vor allem sollte sie auch auf allen Auflösungen gut lesbar sein. In der Vergangenheit hatte ich selber Blogs betrieben mit vielen Bildern und Skripten, welche sehr langsam aufgerufen werden konnten. Diese Erfahrungen ließen mich zu diesem Entschluss kommen. Das häufig verwendete Responsive-Design kam mit dieser Design-Entscheidung inklusive.

Der Blog läuft mit der aktuellsten Version von nginx und wird mittels hugo.io generiert. Dies soll Ladezeiten von weniger als 1 Sekunde ermöglichen und auf dem verwendeten Server die Last stark reduzieren.

Möglicherweise werden in Zukunft auch Gastbeiträge von Freunden oder Bekannten von mir geschrieben werden. Ich möchte dabei möglichst viel Interessantes euch vorstellen und vielleicht auch die ein oder andere neue Ideen euch vermitteln.