Poker - Mein Notiz- und Handbuch

TL;DR: Die Übersicht aller Beiträge ist hier: Themenübersicht

In meiner Freizeit beschäftige ich mich aktuell gerne mit dem Kartenspiel Poker in der Variante No-Limit Hold ‘Em. Da ich, aufgrund meiner Leidenschaft, mich für Mathematik interessiere, möchte ich mich auch bei Poker vor allem auf den mathematischen Aspekt konzentrieren. Nun habe ich mir einige Pokerbücher besorgt, welche ich nach und nach durcharbeiten werden. Diese Bereich soll mir als digitales Notizbuch dienen, sodass ich jederzeit darauf zugreifen kann.

Falls ich die Ruhe dazu habe, werde ich auch einen Podcast zu jedem Thema erstellen und meine Notizen dort tiefergehend erklären, sodass auch Ihr davon profitieren könnt. Es sollen eben Notizen werden, welche nicht zwangsläufig verständlich sind für Fremde. Meistens wird es sich dabei um Stichpunkte oder Aufzählungen handeln. Ich werde versuchen, die entsprechenden Querverweise auf die Literatur mit einzubeziehen, damit ihr selbst auch nachschlagen könnt (und ich natürlich auch :)).

Verwendete Literatur: (alles gebraucht für $\frac{1}{10}$ des Neuwarenpreises gekauft)

Vor allem die Bücher von Harrington habe ich mir zugelegt, weil sie häufig im Internet und Pokerstreamern empfohlen wurde und sie das Thema des Turniers in Gänze abarbeiten. Das Buch über das Poker Mindset ist vor allem für alles außerhalb der Mathematik wichtig, d.h. wie organisiert man sein Geld, wie geht man mit Verlust um etc. Der Complete Guide ist vor allem für den Einstieg in Poker gedacht und von vielen empfohlen. Ob die Bücher sich lohnen, werden wir in einigen Monaten / Jahren erfahren, wenn ich mein Notizbuch hier abgeschlossen habe. :)

Ihr merkt schon, es sind nicht wenige Bücher und sie sind fast alle über 200 Seiten lang. In die ersten habe ich schon rein- und ein wenig quer gelesen und muss sagen: Total spannend und wenn ihr sie günstig irgendwo schießen könnt, dann gönnt euch. Die Nummer stehen ja bei. Und jetzt viel Spaß.